Montag, 18. September 2006

wahl 2006

ich bin gespalten.
auf der einen seite ärgert es mich, dass die lustige övp in linz es durchgesetzt hat, dass alle lokale um 4 zusperren müssen, und man dann entweder bis 6 wartet oder nach hause geht.
was soll denn das? dann, wenn man gerade den grössten spass hat, muss man heim? super!
auf der anderen seite bin ich heute schon an einem wahlplakat vorbeigegangen, von dem mich der eine, ders kann angegrinst hat. und das machen sie doch sehr gut. sie transportieren gefühle. positive. einfach. ein lächeln. auch wenn man den herrn schüssel nicht mag, das plakat steckt trotzdem an.
wieso denke ich, dass die spö nicht nur den falschen spitzenkanditat, sondern auch werbeargentur hat?
politik. die beeinflusst. so oder so.
jo
Sturmkrähe - 19. Sep, 07:10

...Wahlen sind immer ein Graus, wen von denen soll ich wählen?

Keine der Parteien verkörpert das was ich für wichtig erachte im Leben und daher fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen - es wird wohl wieder die Wahl des kleinsten Übels werden...traurig aber wahr...

Du hast aber recht, die Grinser-Plakate sind am ansprechensten, weil sie nicht tiefste Schublade sind (leider arbeiten die meisten Agenuren heut nur mehr so), sondern menschlich wirken...find ich halt...

lg,
von der Krähe

Nachtreise - 20. Sep, 00:37

Party-OB bestätigt

Hej, auch für Berlin steht nach der Wahl am Sonntag fest, daß der allseits beliebte schwule Party-Oberbürgermeister (OB) Wowereit im Amt bleibt. Er transportiert zwar als Person positive Gelassenheit, Unverkrampftheit und Offenheit und zeigt sich auch gerne mit vielen Berliner Künstlern auf Festen usw., trotzdem haben in den letzten Jahren unendlich viele Schulen und Kindergärten gschlossen, mit denen Berlin überdurchschnittlich, aber lange nicht ausreichend ausgestattet war, auch Schwimmbäder und andere soziale Einrichtungen, Kinos und Theater sollen noch und wurden schon geschlossen...
Es ist schwierig Politik und Person zu trennen, ich denke nur an Richard von Weizäcker, einen Politiker einer konservativen Partei, der aber als Bundespräsident sehr vernünftig, offen und langfristig zukunftsorientiert gearbeitet hat. Ich will eigntlich keine Parteien wählen müssen, erfahrungsgemäß können sie unter dem Druck der realen Erfordernisse ihre polemisch schlagwortartig verkürzten Wahlversprechen nur selten einhalten.
PS: Hej Jojo99, hatte Dr ne lange mail geschrieben, die verlorenging, werde das bald nachholen. Aber zweimal dasselbe schreiben ist so langweilig für den Autor. In jedem Falle auf bald! :)

jojo99 - 20. Sep, 18:41

ihr habt ja andere probleme, wie wir. das hatten wir heute in der arbeit auch kurz in diskussion. in ö im behindertenbereich dürfen wir ja noch froh sein über unseren guten arbeitsverhältnisse. eine kollegin erzählte, dass sie eine exkursion in d hatte, bei der sie sich eine behinderteneinrichtung ansah. bei den zuständen, sowohl für den behinderten menschen, wie auch mitarbeiter, stellt es einem die haare auf...
lg jo

jojo99

hin und her

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hej hej hej
das darf doch nicht wahr sein! Schreib mir ne mail...
Nachtreise - 9. Nov, 00:15
reise
hab glaub ich mal geschrieben davon. sie hat begonnen....
jojo99 - 8. Nov, 09:27
Hab jetzt auch ein blog!...
nachtreise.twoday.net
Nachtreise - 31. Aug, 22:19
Oh jah, Urlaub!
Lieber Jo, gerade ist mein Urlaub beendet und leider...
nachtreise (Gast) - 12. Aug, 02:50
endlich mal urlaub. und...
endlich mal urlaub. und ich weiss nicht, was ich zuerst...
jojo99 - 27. Jul, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 00:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren