Dienstag, 14. November 2006

...

heute mal was einfaches.
meine tochter darf sich heute in einer volksschule einschreiben. besser gesagt, wir eltern dürfen das für sie tun. so steht fest, dass sie ab nächsten jahr ihre schullaufbahn beginnt.
die zeit vergeht. ich bin froh, dass sie noch im kindergarten ist, und dass sie noch viel zeit zum spielen hat. wird spannend, ob ihr die schule gefällt.
und vorigen donnerstag hatten sie das martinsfest im kindergarten. sehr schön war das. kerzen in der mitte in einem dunklen raum. lieder, aufführungen, selber gebackene taler mit den eltern teilen...
und kinderpunsch zum schluss.
lange dauert sie nicht mehr, die zeit im kindergarten.
jo
Nachtreise - 17. Nov, 02:27

Simplifikation oder Maximierung der Extreme?

Guten Abend, Deine letzten Einträge lassen gerade in der Verbindung mal wieder ne Assoziation bei mir entstehen, die ich loswerden muß: Du/ich brauchen anscheinend ab und an Extreme, um das Leben zu spüren. Dabei findet sich so viel Leben um uns, das nur wahrgenommen werden muß. In jedem Dorf findet sich die ganze Welt. Kinder sind da ausgezeichnete Helfer. Sie sind so aufmerksam und offen für alle Eindrücke, denen wir uns oft durch die Fokusierung eines Zieles verschließen. Deine Tocher kann Dich sicher ebenso viel lehren, wie Du sie, oder? ;)

jojo99

hin und her

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hej hej hej
das darf doch nicht wahr sein! Schreib mir ne mail...
Nachtreise - 9. Nov, 00:15
reise
hab glaub ich mal geschrieben davon. sie hat begonnen....
jojo99 - 8. Nov, 09:27
Hab jetzt auch ein blog!...
nachtreise.twoday.net
Nachtreise - 31. Aug, 22:19
Oh jah, Urlaub!
Lieber Jo, gerade ist mein Urlaub beendet und leider...
nachtreise (Gast) - 12. Aug, 02:50
endlich mal urlaub. und...
endlich mal urlaub. und ich weiss nicht, was ich zuerst...
jojo99 - 27. Jul, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 00:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren